[DIE LINKE. hautnah] Fahrtkostenübername für das fortführende Organizing Seminar Ende November

guenter.bell at die-linke-koeln.de guenter.bell at die-linke-koeln.de
Tue Nov 13 22:55:08 CET 2018


Liebe Genossinnen und Genossen,

 

im Etat des Projektes ist noch viel Luft. Wir können die Kosten also gut übernehmen. Gibt es hiergegen Einwände?

 

Viele Grüße von Hans Günter

 

 

 

Von: guenter.bell at die-linke-koeln.de <guenter.bell at die-linke-koeln.de> 
Gesendet: Sonntag, 11. November 2018 15:55
An: Eva-Maria Zimmermann (eva-maria.zimmermann at die-linke-koeln.de) <eva-maria.zimmermann at die-linke-koeln.de>
Cc: Werner Eggert <werner.eggert at die-linke-koeln.de>
Betreff: AW: [Kreisvorstand Koeln] Fwd: Fahrtkostenübername für das fortführende Organizing Seminar Ende November

 

Liebe Eva,

 

die Fahrtkosten entstehen ja wegen eurer Teilnahme an einem Seminar, das im Zusammenhang mit unserem Projekt „DIE LINKE. hautnah“ steht. Wir haben im Kreisvorstand daher besprochen, dass die Kosten richtigerweise daher aus dem Etat des Projektes bezahlt werden sollten. Ich schreibe gleich eine entsprechende Mail an die Projektleitung. Gibt es keinen Widerspruch können wir so verfahren.

 

Viele Grüße von Hans Günter

 

 

 

Von: kreisvorstand-koeln <kreisvorstand-koeln-bounces at die-linke.org <mailto:kreisvorstand-koeln-bounces at die-linke.org> > Im Auftrag von Eva-Maria Zimmermann
Gesendet: Freitag, 2. November 2018 21:58
An: Beate Hane <nc-haneknbe at netcologne.de <mailto:nc-haneknbe at netcologne.de> >; werner.eggert at die-linke-koeln.de <mailto:werner.eggert at die-linke-koeln.de> ; kreisvorstand-koeln at die-linke.org <mailto:kreisvorstand-koeln at die-linke.org> ; nclinkwian at gmail.com <mailto:nclinkwian at gmail.com> ; guenter.bell at koeln.de <mailto:guenter.bell at koeln.de> 
Betreff: Re: [Kreisvorstand Koeln] Fwd: Fahrtkostenübername für das fortführende Organizing Seminar Ende November

 

Liebe Beate, liebe alle, 

 

sehr gerne werden wir eine Multiplikator*innen VA oder auch mehrere nächstes Jahr machen - kommendes WE halte ich zB auch den 3std Organizing Einführungsworkshop auf der bundesweiten Aktionskonferenz unserer Partei (der Organizer der Bundespartei, Robert Maruschke, hat mich dafür vorgeschlagen) und würde natürlich sehr gerne nicht nur das Ganze bundesweit in die KVs tragen, sondern auch erst mal den eigenen KV versorgen! Meine Fahrtkosten zur Aktionskonferenz übernimmt daher die Bundespartei, aber für das Intensivseminar Ende November mit einem erfahrenen Organizer aus den USA leider nicht. 

 

Robert wollte auch explizit, dass zwei Leute aus Köln zum Intensivseminar kommen, da wir eben schon gute Erfahrungen im LINKE hautnah Projekt gesammelt haben und sich der Kurs Ende November an Leute mit Vorerfahrungen richtet, die explizit zu Expert*innen und Multiplikator*innen ausgebildet werden sollen. Hab mir auch dafür extra 2 Tage frei genommen und Schüler abgesagt und daher auch noch 2 Tage Verdienstausfall als Selbständige, was es natürlich finanziell nicht besser macht... Aber ich will unbedingt da hin, da ich vom Organizing Konzept total überzeugt bin und dies mit aller Kraft und Motivation in die Partei hineintragen möchte! 

 

ZB könnte man das auch perfekt anwenden, wenn wir eine Kampagne zu den Kliniken auf den Weg bringen würden. Für jede Art von Kampagne ist Organizing von größtem Nutzen. Sehr gerne würden Katharina, Markus (der beim WE Seminar auch dabei war) und ich sowas alles strategisch mit unterstützen.

 

Übrigens werde ich auf der JHV für den KrVo kandidieren und würde mich sehr freuen, falls ich denn gewählt werde, dann unsere KV Expertin für Organizing u.Ä. zu sein und dies tatkräftig hier einzubringen. 

 

Herzliche Grüße, 

Eva 

 

Am 2. November 2018 21:42:32 schrieb Beate Hane <nc-haneknbe at netcologne.de <mailto:nc-haneknbe at netcologne.de> >:

Hallo Eva,

die Thematik kann am 06.11 auf der Kreisvorstandssitzung besprochen werden.

Meine Zustimmung habt ihr und ich hoffe auf eine Multiplikator*innen-Veranstaltung im neuen Jahr.

Viele Grüße   Beate

Eva-Maria Zimmermann <eva-maria.zimmermann at die-linke-koeln.de <mailto:eva-maria.zimmermann at die-linke-koeln.de> > hat am 2. November 2018 um 13:40 geschrieben: 

Lieber KrVo, 

 

Katharina Hutter aus unserem OV hatte vor ein paar Tagen versucht, folgende Mail an den Kreisvorstand (sie hatte glaub an den gKrVo geschrieben) zuzustellen, hat aber außer der Anmerkung, dass die Mail erst zugelassen werden muss, bisher keine Rückmeldung, dass das Anliegen angekommen sei. Da die Mail, die eigentlich auch bei mir im CC ankommen sollte, auch bei mir nicht angekommen ist, schicke ich sie euch hier nochmal.

 

Zusätzlich zum Finanzantrag an den KrVo wäre zB auch die Frage, ob wir evtl noch Budget im LINKE hautnah Topf haben, lieber Hans Günter, denn das könnten wir ja eigentlich auch dafür verwenden oder zumindest aufteilen zwischen Kreisbudget und LINKE hautnah. Denn auf der einen Seite ist es ja um unser LINKE hautnah Projekt weiter voran zu bringen, aber auf der anderen Seite auch eine nachhaltige längerfristige Investition in die Kampagnenfähigkeit des Kreisverbands auch unabhängig von LINKE hautnah? Vielleicht fällt erst einmal der KrVo eine Entscheidung und dann würden wir für den Rest nochmal die LINKE hautnah Projektgruppe anfragen? Was meint ihr dazu? Denn uns stellt das schon vor größere finanzielle Schwierigkeiten leider... 

 

Herzliche Grüße, 

Eva 

 

 

 

 

 

 

Am 31.10.18, 12:39, Katharina Hutter <Katharina.Hutter1 at web.de <mailto:Katharina.Hutter1 at web.de> > schrieb:

Liebe Genossinen und Genossen,

 

ich wende mich mit der Bitte an euch für Eva Maria Zimmermann und mich, Katharina Hutter, die Fahrtkosten zum Organizing Seminar in Eberswalde vom 29.11 bis zum 2.12 zu bezuschussen oder zu übernehmen.

 

Eva- Maria und ich haben beide an dem ersten Organizing- Seminar in Heigenbrücken teilgenommen und konnten schon einiges an Wissen in unser Projekt "die Linke hautnah" in Chorweiler einfließen lassen.

Da es aber immer noch viel zu lernen gibt und wir gerne als gut ausgebildetete Multiplikatoren, sowohl im OV als auch im KV, dienen möchten, haben wir großes Interesse auch an dem zweiten, o.g Seminar teilzunehmen.

 

Leider sind die Zugticket - trotz Bahncard 25 bzw Supersparpreis 114€ und 168€ teuer. Da wir beide knapp bei Kasse sind und uns die Finanzierung dieser Zugtickets vor eine große Herausforderung stellt, wir nichtsdestotrotz das Weiterbildungsangebot der Linken aber nutzen möchten, um gute Arbeit für die Partei leisten zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn der Kreisverband uns finanziell unter die Arme greifen würde.

 

mit liebsten Grüßen

 

Katharina Hutter

 


 

 

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.die-linke.org/pipermail/die-linke.hautnah/attachments/20181113/2039d4a9/attachment.html>


More information about the die-linke.hautnah mailing list